OnlineFormular mit Konversationstracking

Jede kommerzielle Webseite hat das Ziel, das der Besucher nicht nur die Inhalte liest, sondern etwas tut. Im Idealfall ist das die Kontaktaufnahme. Mittels eines OnlineFormulars können die gewünschten Informationen abgefragt werden. Bei einem Beherbergungsbetrieb ist das z.B. Anreise- und Abreisedatum, Anzahl der übernachtenden Erwachsenen und Kinder, usw.

Bei Firmen können Daten wie Rückrufzeit oder Produktinteresse abgefragt werden. Außerdem sind Ausschlußkriterien verwendbar, so das Fragen bereits vor dem Absenden beantwortet werden und unliebsame Spamer gar nicht erst das Formular absenden können.

Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil: man kann mitschneiden, über welche verlinkende Webseite der Anfrager kam. Dies nennt man Konversationstracking. Voraussetzung ist lediglich der HostingTarif Standard (in dem das SEO-Tool enthalten ist). Das bringt Aufschluß darüber, welche Webseiten nicht nur Besucher, sondern potentielle Kunden gebracht haben. Denn für die meisten Webseitenlinks bezahlt man. Und da sollte man schon Bescheid wissen, ob sich das eingesetzte Geld auszahlt.

Woher die jeweiligen Kontaktaufnahmen stammen, kann man im SEO-Tool unter Konversationen einsehen.

Preis: 45,- €

Wer bereits ein OnlineFormular besitzt, kann das Konversationstracking dazu buchen.
Preis: 25,- €

AGB Impressum Datenschutz